Design-Presentation

Am 8. Februar 2019 wurde im Rahmen unserer Design Präsentation unser neuer Rennwagen „FR19 Loki“ zum ersten Mal offiziell vorgestellt. Viele Monate harte Arbeit und schweißtreibende Stunden flossen in die Entwicklung dieses Fahrzeugs. Kein Wunder also, dass viele Sponsoren sich nicht die Gelegenheit nehmen ließen, zu sehen was das gesamte Elefant Racing Team in den letzten Monaten so geleistet hat. Die Präsentation selbst begann mit einer Ansprache von Team Captain Felix Krohn und dem zweiten Vorstand Philipp Wetzlar. Sie erzählten von der bisherigen Saison, den wesentlichen Neuerungen des Wagens und den Events, auf denen wir planen zu starten. Vor allem auf der Formula Student Czech, Netherlands und Germany wollen wir dieses Jahr antreten.

Die wesentlichen Neuerungen unseres Rennwagens, zu welchen unser selbstentwickeltes Planetengetriebe, das Allradsystem mit Radnabenmotor und Torque-Vectoring, sowie ein neues Aero mit Heckdiffusor zählen, wurden anschließend von den jeweiligen Teamleitern im Detail vorgestellt. Mit diesen Komponenten erhoffen wir uns noch mehr Drehmoment und Leistung auf die Straße zu übertragen und mehr Anpressdruck generieren zu können. Danach ließen wir den Abend mit interessanten Gesprächen zwischen Teammitgliedern und Sponsoren bei Speis und Trank ausklingen.

Das gesamte Elefant Racing Team bedankt sich für die Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen unserer Freunde und Sponsoren!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen