Media

Elefant Racing e.V.
183 posts
1,688 followers
410 following
  • 54
  • 0
  • 55
  • 0
  • 62
  • 0
  • 50
  • 0
  • 75
  • 1
  • 116
  • 1
Elefant Racing Bayreuth
Elefant Racing Bayreuth
Nachdem die Formula Student Netherlands 2019 gestern offiziell zu Ende gegangen ist, kennen wir jetzt auch unsere Platzierungen:

Gesamtwertung: 11. Platz

Business Plan Presentation: 17. Platz
Engineering Design: 14. Platz
Cost & Manufacturing: 16. Platz

Skid Pad: DNS
Acceleration: 7. Platz
AutoX: 7. Platz
Endurance: 5. Platz
Efficiency: 5. Platz

Insgesamt waren 21 Teams am Start. Angesichts der vielen technischen Neuerungen gegenüber der letzten Saison sind wir mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden. Bis zu den nächsten Events werden wir jetzt vor allem an der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unseres neuen Allradantriebes arbeiten, um dann auch das volle Potential unseres FR19 Loki abrufen zu können. Außerdem wollen wir uns auch im Bereich der Statics noch deutlich steigern um so noch bessere Platzierungen erreichen zu können.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Elefant Racing Bayreuth
Elefant Racing Bayreuth
TT Circuit Assen
Im Regen von Assen haben wir vor ca. einer Stunde als erstes Team mit E-Antrieb den FSN Endurance beendet! Technische Schwierigkeiten führten zwar dazu, dass wir noch nicht unser volles Potential abrufen konnten, trozdem sind wir jetzt, nach dem wir auch die technische Abnahme nach dem Rennen erfolgreich gemeistert haben, überglücklich.

Heute Abend geht es dann noch zur Siegerehrung und nach einer vermutlich kurzen Nacht morgen wieder zurück nach Bayreuth, wo wir uns auf die Wettbewerbe in Deutschland und Tschechien vorbereiten werden.
Elefant Racing Bayreuth
Elefant Racing Bayreuth
Guten Morgen aus Assen! Heute steht mit dem Endurance der letzte Wettbewerb der diesjährigen FSN auf dem Programm. Das Rennen beginnt um 9 Uhr und wir werden als 9tes Team relativ früh ins Rennen gehen. Es lohnt sich also auch heute Vormittag mal einen Blick in den Livestream zu werfen.

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=o3xFCzOLv6w

Timing: https://speedhive.mylaps.com/LiveTiming/IHPMEPRE-2147483745/Sessions/IHPMEPRE-1073742212
Elefant Racing Bayreuth
Elefant Racing Bayreuth
Elefant Racing Bayreuth
Heute haben wir bei regnerischem Wetter das mechanische Scrutineering erfolgreich abgeschlossen und anschließend den Regen- und Bremstest absolviert. Unsere Fahrer verhalfen und zu guten Zeiten im 75m-Accelleration (4,865s) und Autocross (1:16min). Morgen steht nun die nervenzehrendste Disziplin an, der sog. Endurance. In diesem Rennen gilt es, eine Strecke von 22km abzufahren, gute Rundenzeiten zu erzielen und vor allem bedacht mit seinen Akkuresourcen umzugehen.
Elefant Racing Bayreuth
Elefant Racing Bayreuth
Nach den erfolgreichen beiden Läufen im Acceleration stehen wir jetzt in der kurzen Schlange für unsere ersten beiden Läufe der Saison im AutoX.

Update: Leider hatten wir bei unserem zweiten Lauf ein technisches Problem aber dennoch haben wir mit einer Zeit von 1:17,051 unseren ersten AutoX der Saison ins Ziel gebracht.

Update 2: Nachdem wir das Problem behoben hatten konnten wir unsere AutoX Zeit noch auf 1:15,733 verbessern. Leider haben wir dabei zwei Hütchen der Streckenbegrenzung berührt, wofür es noch Zeitstrafen geben wird.

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=TcrUDgScIWI

Timing: https://speedhive.mylaps.com/LiveTiming/IHPMEPRE-2147483742/Sessions/IHPMEPRE-1073742210
Elefant Racing Bayreuth
Elefant Racing Bayreuth
Elefant Racing Bayreuth
Wir haben das Scrutineering erfolgreich beendet und werden in Kürze zum ersten Lauf im Acceleration antreten. Den Livestream findet ihr unter:

https://www.youtube.com/watch?v=pdSymHTst3Q

Timing: https://speedhive.mylaps.com/LiveTiming/EMOHEPRE-2147483740/Sessions/EMOHEPRE-1073742209

Update: Wir haben die ersten beiden Acceleration Läufe erfolgreich beendet. Mit 4,865 Sekunden haben wir aktuell die 7. schnellste Zeit in der Electric Klasse!

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2005

Menü schließen