• Home
  • News
  • Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr

FSG17 - Tag 1

Dienstagmittag sind wir Richtung Hockenheim aufgebrochen und circa 3 Stunden später an unserem Ziel angekommen. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir unsere Badges entgegennehmen und mit dem beziehen der Pit auf dem Hockenheimring beginnen. Parallel dazu haben wir auch unseren Zeltplatz traditionell neben unseren langfristigen Freunden Mainfranken Racing aufgebaut. Durch einen Sturmschaden in der vergangenen Woche wurde der Zeltplatz auf ein weiter entferntes Gelände verlegt, was eine unerwartete logistische Herausforderung für alle Teams darstellte. Nachdem die Pit vollständig aufgebaut wurde, konnte mit den Vorbereitungen für das Scrutineering begonnen werden.  Ansonsten stand für den Abend nur noch die Welcome Ceremony auf dem Programm, die den offizielle Start der FSG markiert.