• Home
  • News
  • Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr

Racetrack@Daimler

Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstaltete unser Hauptsponsor, die Daimler AG, am 22. und 23.06.2017 den sogenannten Racetrack@Daimler. Ziel dieser jährlichen Veranstaltung ist es die statischen und dynamischen Disziplinen der offiziellen Formula Student Events einer Generalprobe zu unterziehen.

Da unser diesjähriges Fahrzeug, der FR17 Wotan, noch einige technische Probleme hatte, fuhren wir kurzerhand mit dem FR15 Valkyrie nach Kirchheim unter Teck. Am ersten Tag bestand dort unser Oldtimer problemlos das Scrutineering und durfte sich schon mal warm fahren.

Unser Businessteam nutzte derweil die Chance unser ausgearbeiteten Businessplan vorzustellen, um daraufhin detailliertes Feedback und einige Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Neben der wertvollen Vorbereitung bot sich auch die Gelegenheit, bei gemeinsamen Abendessen, Daimler als Arbeitgeber näher kennenzulernen.

Am nächsten Morgen ging es pünktlich um 8 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz mit einem ausgiebigen Frühstück weiter, an dessen Anschluss das Briefing für die Fahrer und eine Sicherheitseinweisung folgten. Danach ging es für uns auch schon auf die Rennstrecke, um die dynamische Disziplin „Autocross“ zu trainieren.

Den Abschluss des Events bildete die Award Ceremony mit anschließendem Abendessen. Danach ging es auch schon wieder für uns zurück nach Bayreuth.

Wir bedanken uns vielmals bei Daimler Career, sowie unseren Mentoren, für ein perfekt organisiertes Event.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!